Heurigen | Wein und Speisen

Herzensangelegenheit: Unser Heurigen

Eine echte Herzensangelegenheit ist unser Heurigen in Mödling, Friedrich Schiller-Straße 6. Gleich in Zentrumsnähe und gut erreichbar, ist der Heurigen ein willkommenes Ziel für Jung und Alt. Unser „Heurigen im Grünen vor den Toren Wiens“ ist mehrmals im Jahr geöffnet.

Während der Aussteckzeiten ist unser Heurigen zu folgenden Zeiten geöffnet | NEUE ÖFFNUNGSZEITEN ab 2024:
Montag bis Freitag ab 15 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11 Uhr

Sonntag bis Donnerstag bis 23 Uhr
Freitag und Samstag bis 24 Uhr

Ausg’steckt ist:

2024

01. Feb. – 13. Feb.
07. – 17. März
13. April: Tag der offenen Flaschen
02. – 20. Mai
13. – 30. Jun.
26. Jul. – 04. Aug.: Weinfest im Museumspark
22. Aug. – 01. Sep.
07. -24. Nov.

Top Heuriger Auszeichnung

Im Sommer lädt der idyllische Garten mit Altbaumbestand zum Verweilen ein. In unserem Heurigenlokal bieten gemütliche Stüberl und Nischen die perfekte Atmosphäre für einen genussvollen Heurigenabend. Das wusste schon Kronprinz Rudolf zu schätzen.

Kaiserlicher Stammgast: Kronprinz Rudolf

Schon Kronprinz Rudolf schätzte die Weine im Süden von Wien. So machte er auf dem Weg zwischen seinem Jagdschloss in Mayerling und der Wiener Hofburg gerne Rast in Mödling. Sein Besuch auf unserem Weingut ist durch die Tagebucheinträge seines Kutschers „Bratfisch“ belegt.

„… Oft besuchten Rudolf und Mizzi abends Bratfisch in seiner Wohnung und aßen dort deftige Hausmannskost. Zu dritt brachen sie dann zu einem Heurigenlokal am Stadtrand auf, wo Bratfisch Volkslieder sang oder pfiff, zuweilen auch ein Couplet, das Rudolf für Mizzi „geschrieben hatte: Das hat kan Göthe gschriebn, das hat ka Schiller  dicht….“ (Quelle; Von Gerd Holler, Verlag Fritz Molden, Wien)

Kinderspielplatz:

Ein großer Teil unseres Gartens ist den kleinen Gästen gewidmet, wo ihre Kinder ausgelassen spielen und herumtoben können.
Selbstverständlich gibt es auch eine Rutsche und andere Kinderspielplatzgeräte.

Tischreservierung

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Tischreservierung mit dem anschließenden Formular nur bis am Vortag möglich ist, und durch eine Email unsererseits bestätigt wird. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept
Unser Heurigen

bietet Atmosphäre für einen genussvollen Heurigenabend