Birgit Pferschy-Seper:

Nach Absolvierung der Weinbauschule in Klosterneuburg und Praktika in Kalifornien und Südafrika arbeitet die Winzerin Birgit Pferschy-Seper auf dem Weingut ihrer Familie in Mödling mit.

Im Jahr 2004 übernimmt sie in 4. Frauengeneration den Betrieb von ihrer Mutter, Margarete Pferschy.

In ihren rund 8 Hektar Weingärten kommt ausschließlich Naturdünger zum Einsatz. Ihr Lieblingswein ist der Weißburgunder, ein vollmundiger Weißwein von burgundischem Format. Eine Weinsorte, die sich in der österreichischen Burgund (so wird die Thermenregion gerne bezeichnet) sehr wohl fühlt.

Im weiteren Fokus der Winzerin liegen die Weißweinsorten Zierfandler und Rotgipfler, die in der niederösterreichischen Thermenregion heimisch sind.

Birgit Pferschy-Seper, Bio Winzerin

„Nachhaltigkeit bei der Bewirtschaftung unserer Weingärten war mir schon immer ein Anliegen. Damit bin ich aufgewachsen.“

Birgit Pferschy-Seper Winzerin